Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › "Fest an der Mulde" - Festival in D5

18. Juli 2012

"Fest an der Mulde" - Festival in D5

Europäische Freiwillige organisieren kleines internationales Konzert

Wurzen, 18.07.2012: Am Sonnabend, 21.07.2012 findet ab 20 Uhr im D5-Kulturkeller am Domplatz 5 ein von den beiden europäischen Freiwilligen Judyta und Rubén organisiertes Konzert mit internationaler Beteiligung statt. Beim "Fest an der Mulde"-Festival, so der Titel der Veranstaltung, werden neben der Wurzener Band LACHANFALL (Punk) auch Musikerinnen und Musiker aus Spanien und Großbritannien erwartet.

Spielen werden neben den Lokalmatadoren auch die bunt zusammengeürfelten Gruppen THE COUCHES (Rock) und DER WANDERZIRKUS AM RANDE DES UNIVERSUMS (Rock'n'Roll). Zudem werden ca. 50 junge Gäste, die ebenfalls ein Europäisches Freiwilligenjahr in Deutschland ableisten, aus Lettland, der Türkei, Georgien, Italien, Frankreich, Polen, Serbien und Bulgarien kommen. Judyta Bujkowska (26) aus Polen, die seit März im NDK arbeitet, sagt: "Ich bin glücklich, dass wir sehr viele Freiwillige aus ganz Europa hier haben werden. Und ich hoffe natürlich, dass sie alle viel Spaß haben."

Eintritt: 2, 50 Euro

‹ zurück zur Übersicht