20. November 2004
Harry Rowohlt gastiert für D5 in der Schaubühne Lindenfels
Benefizlesung für „D5“
Am Donnerstag, den 9. Dezember 2004 um 20.30 Uhr lädt das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. zu einer Benefizlesung mit Harry Rowohlt in die Schaubühne Lindenfels ein.
Beginn der Lesung ist um 20.30 Uhr. Zuvor um 19.30 Uhr wird es ein Pressegespräch geben mit Aktiven des Netzwerks für demokratische Kultur, dem Beirat des Vereins und Harry Rowohlt. Der Erlös der Lesung kommt dem Bau des zukünftigen Kultur- und BürgerInnenzentrums „D5“ in Wurzen zugute.
Gleichzeitig gibt es eine Ausstellungseröffnung mit Kalenderbildern von „Aktenzeichen D5“, dem im letzten Jahr produzierten Kalender des NDK, welcher die Aktiven im zukünftigen Kultur- und BürgerInnenzentrum zeigt.
Der Kartenvorverkauf läuft über die Schaubühne Lindenfels: www.schaubuehne-lindenfels.de, 0341-484620
Künstlerinfo:
Harry Rowohlt ist einer der vielseitigsten Literaten unserer Zeit: Übersetzer, Rezitator, Zeit-Kolumnist und gelegentlich auch Schauspieler. Er hat über 100 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen und kürzlich, neben vielen anderen Preisen, den Deutschen Hörbuchpreis 2004 erhalten.
Der Name Harry Rowohlt ist Synonym für ein erstklassisches Literaturvergnügen. Wer seinen Lesungen beiwohnt, wird mit einem Programm voller pointierter Höhepunkte belohnt. Wenn andere Autoren längst im Hotelbett schlummern, zieht Harry Rowohlt immer noch einen Essay oder eine Erzählung aus der Tasche um seinem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Es ist ein Vergnügen ihm zuzuhören: Seine Stimme donnert und dröhnt, zwitschert und flüstert und macht jede seiner Vorstellungen zu einem unvergleichlichen Erlebnis, welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
‹ zurück zur Übersicht