Nach dem Angriff auf den Vereinssitz des Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. (NDK) reagiert Christoph Maik Dietel vom Neuen Forum für Wurzen (NFW) mit ..
weiteren Verleumdungen und Ideen, wie dem Haus und dem Verein ernsthaft zu schaden sei.
Wiederholt bedient sich der Vorsitzende auf der Facebookseite des NFW nach dem Angriff auf das Kultur- und Bürger_innenzentrum in der Wurzener Innenstadt am Sonntag, 12.5.2019, Verleumdungen und Falschbehauptungen. Seine These eines vom NDK selbst inszenierten Überfalls stützt er mit dem vergleichsweise geringen Ausmaß der Zerstörung an dem vor Kurzem erst denkmalgerecht sanierten historischen Portal:„... , kann der Plan ja nur gewesen sein, die Ruhestätte der Faulunken allenfalls kosmetisch zu beschädigen. Denn es braucht kaum lange Planungszeit um zu erkennen, was man benötigt, um das Haus in Windeseile ernsthaft zu beschädigen.“ (www.facebook.com/NEUES-FORUM-für-Wurzen ).
Wir werten dies als Anregung, wenn nicht gar als Aufruf, zu weiteren Angriffen auf unser Haus. Scheinbar ist Christoph Maik Dietel jedes Mittel recht, um sich unliebsamer Kritiker_innen zu entledigen. Dies sollte nicht nur uns zu denken geben.