24. November 2005
NazisWEGhören: CD-Produktion in heißer Phase
Bands für Sampler sind gefunden. Studioaufnahme beginnt am Sonntag.
Wurzen, 23. November 2005: Nach vielen Bewerbungen und langen Diskussionen hat sich die Jury des
„NazisWEGhören“-Samplers letztendlich einigen können. Neben mehreren Nachwuchsbands aus dem Pop- und Rockbereich ist es außerdem gelungen die beiden Szenekultbands „Eskalation“ und „SPERRZONE“ für die CD zu gewinnen.
Folgende Bands sind auf der CD vertreten: „Barracuda“, „the bounds of sense“, „Dirty Wave“, „ElektroVanTee“, „pig up“, „Overload“, „Heckschaden“, „SPERRZONE“, „Seltsam“, „Eskalation“, „Wrick“ und „Ohne Rhythmus“. Bis die bunte Auswahl jedoch abgemixt und die CD gepresst werden kann, müssen einige Bands, unter andern „Ohne Rhythmus“, noch in das Aufnahmestudio des „Brückenkopfes“, Torgau fahren. Die Wurzener Fun-Punk Nachwuchskünstler von „Ohne Rhythmus“ werden als Erste mit den Studioaufnahmen am 27. November beginnen.
Trotz des hohen Termindrucks hält die Projektgruppe des Samplers an dem ehrgeizigen Ziel fest, die CD vor Weihnachten dieses Jahres erscheinen zu lassen. Gleichzeitig entsteht eine Website zum Projekt, die vor allem als digitales Booklet und zur Projektdokumentation des Samplers dienen soll.
Der Vertrieb der CD wird über das Büro des „Netzwerkes für demokratische Kultur e.V.“ in der Bahnhofsstraße, das „Kontra“ in der Wenceslaigasse und natürlich über die geplante Website erfolgen.
‹ zurück zur Übersicht